Aufbau Reporting

Reporting und Controlling


Ihre Firma ist in den letzten Jahren stark gewachsen und die interne Organisation nicht im gleichen Verhältnis mit? Sie haben neue/zusätzliche Führungskräfte, die Ihr Unternehmen nicht aus dem Effeff kennen wie Sie? Gläubiger verlangen regelmässige Auswertungen? Gerne unterstützen wir Sie, Ihre Firma mit ein paar wenigen und einfachen Instrumenten zu führen.

Eine Vorschau über die finanziellen Mittel ist wichtig, gerade in schwierigen Zeiten reicht es nicht aus, sich nur auf die Vergangenheit oder auf sein Gespür zu verlassen. Blindflüge können verhindert werden.

Vergleiche vom laufenden Geschäftsjahr zum Budget sind auch unter dem Jahr wichtig, um Abweichungen frühzeitig zu erkennen und allenfalls nötige Massnahmen rechtzeitig einleiten zu können.

Auf- und Ausbau Reporting

Ihnen fehlt ein zeitnahes, aussagekräftiges und einfach lesbares Reporting? Wir erarbeiten ein auf Sie abgestimmtes Reporting, welches nach der Einführung von den bestehenden Mitarbeitenden geführt werden kann.

Reporting-Instrumente

  • Kennzahlen
  • Liquiditätsrechnung
  • Erfolgsrechnung mit Budget- und Vorjahresvergleich
  • Auswertungen über Kostenarten, -stellen und -träger

Controlling als Grundlage für das Reporting

Die Grundlage für ein zeitnahes und aussagekräftiges Reporting ist ein regelmässiges Controlling. Die Basis dafür sind termingerechte Abschlüsse der Buchhaltung, je nach Häufigkeit des gewünschten Reportings sind Monats- oder Quartalsabschlüsse notwendig.

Adresse

Baviso GmbH

Hööndlerweg 21c
5413 Birmenstorf


Kontaktformular